Diego Federico

Der gebürtige Italiener sammelte erste Bühnenerfahrungen in seiner Heimat Bozen mit der Hauptrolle Drew in I WANNA ROCK (Waltherhaus Bozen) und als Heinrich im Schauspielstück DIE SPANISCHE FLIEGE. Im surrealistischen Kurzfilm EMILY war er als Hauptrolle Cornelius zu sehen.

Seit September 2016 erhält er die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy in Wien und war bereits während der Ausbildung im Ensemble in JESUS CHRIST SUPERSTAR (Felsenbühne Staatz) und als Archie in 13 - DAS MUSICAL (Theater der Jugend Wien), im Ensemble und als Cover D’Artagnan in DIE DREI MUSKETIERE (Musicalsommer Winzendorf) zu sehen. 

In Italien war er Teil der Revue-Show ONE NIGHT @ MOULIN ROUGE (Theater MurX) und als Nachwuchstalent in der Galashow MUSICAL NONSTOP 2019 (Waltherhaus Bozen). Neben der künstlerischen Entwicklung war er Schirennläufer und im Kampfsport tätig. Er wurde Italienischer Meister in Brazilian Jiu Jitsu und nahm ebenso an der Europameisterschaft 2013 in Budapest und am internationalen BJJ-Wettkampf der MMA-Expo 2013 in New York teil. Seit vielen Jahren engagiert er sich als Sänger in Chören und bei diversen Solo-Auftritten, als Chorleiter, als Klassischer Pianist und Barpianist. Seit 2014 unterrichtet er auch Kinder und Jugendliche in Klavier.

 

 

 

 

© Larissa Winkel

Facebook

newsletter

 

Sei als erster informiert über Angebote & Neuigkeiten

JETZT ANMELDEN: