Benni Michaela Vogerle Kopie

Benedikt Karasek 

Benedikt Karasek schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy 2013 ab. Zuvor studierte er Theaterwissenschaft an der Universität Wien.

2014 gründete er mit seinem Kollegen Jérôme Berg die Kreativagentur Sipario, die unter anderem für die ausführende Produktion des Nestroy -Theaterpreises, des Österreichischen Musiktheaterpreises und der Benefizgala Wider die Gewalt  verantwortlich zeichnet.

Er ist Autor der Musicals Voulez Vous (Theater Akzent) und „Total verunsichert!“ und wirkte als Darsteller unter anderem bei Villa Dolorosa als Andrej (Kasino Wien), Disneys Aladdin als "Dschinni" (Wiener Stadthalle), Todestanz/Lebenstanz (Theater in der Josefstadt), Muttertag als "Edwin Neugebauer" (Orpheum Wien), als "Seymour" in Der kleine Horrorladen (Theater in der Innenstadt Linz) und Scrooge - Das Musical (Museumsquartier Wien) mit. Als Regisseur inszenierte er u.a. Der Weltuntergang von Jura Soyfer, Falco - Rock me again von Werner Rohrhofer“. 2017 inszenierte er das Hit Musical Total verunsichert! im Theater in der Innenstadt in Linz. Im Herbst 2018 kehrt er als Regisseur einer Dracula Komödie ins Theater in der Innenstadt zurück.

Facebook

newsletter

 

Sei als erster informiert über Angebote & Neuigkeiten

JETZT ANMELDEN: