Produzenten

Jérôme Berg, MAS

Jérôme Berg studierte Tonmeister in Berlin und Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. In seiner Abschlussarbeit konzentrierte er sich auf innovative Theaterführung und moderne Aufbauorganisation für Kulturinstitutionen. Im Rahmen seiner Ausbildung arbeitete er an der Qualitätsmanagement-Zertifizierung des Wiener Konzerthaus und beriet operativ verschiedene Sommerfestivals in Österreich in der Prozessorganisation. Zuvor war er sechs Jahre bei den Vereinigten Bühnen Wien beschäftigt, sowie am Deutschen Theater in Berlin, bevor er mit seinem Firmenpartner Benedikt Karasek die Kreativagentur Sipario gründete, welche sich auf die ausführende Produktion von Shows und die Beratung von Kulturunternehmen spezialisiert hat.

 

„Mit unseren Produktionen ist es uns möglich, optimal auf die Spielstätte mit ihren einzigartigen Gegebenheiten einzugehen: Erlebnistheater in Perfektion! Mein Ziel ist es, die ideale Symbiose zwischen Kultur und Unterhaltung zu generieren, in der sich einfach jeder wohlfühlt. Wir hoffen, dies mit dem Musicalsommer Winzendorf zu erreichen und der Region rund um die Wiener Alpen eine neue Attraktion zu bieten.“,

produzent, zorro, musicalsommer winzendorf, kulturmanager, qualitätsmangement, jerome, berg, theater, wien

Jérôme Berg
Produzent - Musicalsommer Winzendorf

© Lukas Gnadlinger

Benedikt Karasek, BA

Benedikt Karasek schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy 2013 ab. Zuvor studierte er Theaterwissenschaft an der Universität Wien. Er ist Autor des Musicals VOULEZ VOUS (Theater Akzent) und wirkte als Darsteller unter anderem bei VILLA DOLOROSA (Kasino Wien), Disney’s ALADDIN (Wiener Stadthalle), TODESTANZ/LEBENSTANZ (Theater in der Josefstadt), MUTTERTAG (Orpheum Wien), DER KLEINE HORRORLADEN (Seymour) im Theater in der Innenstadt in Linz und SCROOGE – DAS MUSICAL im Museumsquartier Wien. Als Regisseur inszenierte er u.a. DER WELTUNTERGANG von Jura Soyfer oder FALCO – ROCK ME AGAIN von Werner Rohrhofer. 2014 gründete er mit seinem Kollegen Jérôme Berg die Kreativagentur SIPARIO, die unter anderem für die ausführende Produktion des NESTROY -Theaterpreises, des ÖSTERREICHISCHEN MUSIKTHEATERPREISES und der BENEFIZGALA WIDER DIE GEWALT verantwortlich zeichnet.

 

„Menschen gut zu unterhalten und sie damit für einen Moment aus ihrem Alltag zu entführen war schon immer meine große Leidenschaft. Ich habe unzählige Spielstätten besucht und in vielen von ihnen auch gespielt, immer auf der Suche nach Verbesserungspotential. Unserem Publikum möchte ich nun beim Musicalsommer Winzendorf das Gesamterlebnis bieten, das ich gesucht habe!"

musical, zorro, winzendorf, produzent

Benedikt Karasek
Produzent - Musicalsommer Winzendorf

©Mixhaela Vögerle

Sponsoren & Förderer

PARTNER

Copyright - Musicalsommer Winzendorf 2018

musical, zorro, winzendorf, produzent
musical, zorro, winzendorf, produzent
musical, zorro, winzendorf, produzent
musical, zorro, winzendorf, produzent
musical, zorro, winzendorf, produzent